The Paradise Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen

2 verfasser

Nach unten

Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen Empty Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen

Beitrag  Daniel24 Mi Nov 04 2009, 21:06

so das letzte heute von mir


Ein blindes Pferd darf man nicht belügen

Katharina Schubert

Roman

Das Leben in der Eifel ist hart für die Bauern im frühen 20. Jahrhundert. Auch der Junge Hubert muss neben der Schule auf dem kleinen elterlichen Hof mithelfen, der die vielköpfige Familie nur knapp ernährt. Am liebsten fährt er mit Großvater Johann auf dem Hundewagen mit. Als sie für die tote Großmutter einen Baum pflanzen, kann Hubert sich nicht vorstellen, dass er selbst einmal ein alter Mann mit Enkeln sein wird. Doch wir können es nachlesen, Huberts Leben in dem Dorf Kambach, das keineswegs fernab des Weltgeschehens liegt und das Hubert während fast eines Jahrhunderts nur dreimal verlässt ...

»Katharina Schubert hat mit Ein blindes Pferd darf man nicht belügen das Leben während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland nahezu perfekt beschrieben. Das Leben von Hubert zu begleiten ist wie ein Einblick in diese schwere Zeit.«
Daniel24
Daniel24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.11.09
Alter : 38
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen Empty Re: Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen

Beitrag  GreenGod Mi Nov 04 2009, 21:32

Spricht mich persönlich jetzt nicht an... Die Zeiten waren damals hart, das weiß ich und das reicht mir auch. Und so Geschichten von Menschen finde ich eigentlich nur spannend, wenn der Mensch persönlich mir seine Geschichte erzählt...
2 von 10...
GreenGod
GreenGod
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.11.09
Alter : 28
Ort : Hier

Nach oben Nach unten

Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen Empty Re: Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen

Beitrag  Daniel24 Mi Nov 04 2009, 21:34

Danke das Buch ist wirklich toll, aber auch nicht so mein Geschmack,
Ps: Morgen = Nachschub.
Daniel24
Daniel24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.11.09
Alter : 38
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen Empty Re: Buchvorstellung : Ein blindes Pferd darf man nicht belügen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten